Samstag, 8. Dezember 2012

[Review] Lush Ultrabland und Celestial



Erst einmal möchte ich euch etwas von meiner Haut erzählen, denn das wirkt sich meiner Meinung auch auf die Wirkung des Produkts aus.
Ich habe sehr trockene, sehr empfindliche Haut. Und mit sehr empfindlich meine ich wirklich sehr sehr empfindlich. Ich konnte nie Creme auftragen, das hat schrecklich gebrannt, wenn ich aus der Dusche komme, ist meine Haut total fleckig und gereizt vom Wasser, wenn ich Sport mache, brennt mein Gesicht vom Schweiß, sogar manche Foundation brennt auf meinem Gesicht. Hinzu kommt noch, dass ich durch die trockene Haut immer ganz viele lose Hautschüppchen in meinem Gesicht hatte, die durch Make up natürlich noch offensichtlicher wurden. Ich habe schon einiges ausprobiert, viel Geld ausgegeben und alles verschenkt, weil es wieder gebrannt hat. Bis ich eines Tages bei Lush vorbeigeschaut habe.
Ich war vorher noch nie bei Lush, aber nachdem ich ziemlich viel Gutes darüber gehört habe, bin ich doch mal rein.
Die Verkäuferin empfahl mir Ultrabland als Reiniger und Celestial als Creme, ich war ziemlich skeptisch und es kam mir gerade recht, dass sie mir Pröbchen dieser Produkte mitgab. 2 Tage später habe ich es mir nachgekauft.

Ultrabland


Lush Ultrabland ist ein Gesichtsreiniger. Man kann ihn sowohl zum Make-up entfernen abends als auch generell zum Gesicht waschen morgens verwenden.
Ich verwende ihn 1 x am Tag.
In dem Döschen sind 45 ml enthalten, die 10,35 € kosten. Es sieht m.E. nach recht wenig aus, ist aber sehr ergiebig. Ich habe es mir vor einem Monat gekauft.
Es fühlt sich an wie eine etwas festere Creme (ein wenig wie Kaufmanns Kindercreme) und es riecht nicht unbedingt gut. Es ist nicht übel riechend oder sowas, aber man merkt, dass kein Parfum enthalten ist. Mich stört es aber nicht, da es nicht stinkt oder sehr stark riecht, und man es dann ja wieder wegmacht. Wenn man es auf die Haut schmiert, finde, ich, dass man merkt, dass wirklich Honig drin ist.
Das Produkt ist vegetarisch und für empfindliche Haut sehr gut geeignet. Wie schon vorher erwähnt, ich konnte vorher nichts an meine Haut ranlassen ohne dass es brennt, aber dieses Produkt benutze ich täglich.  Wie sich das Produkt auf meine Haut ausgewirkt hat, werde ich am Ende beschreiben, da ich ja beide hintereinander benutze und daher nicht weiß, welche Wirkung von welchem Produkt kommt.

Man verteilt Ultrabland auf seinem Gesicht und nimmt es dann mit einem feuchten Wattepad wieder ab.
Das geht recht schnell und es reinigt sehr gut. 
Danach benutze ich:

Celestial


Celestial von Lush ist eine Gesichtscreme für sensible Haut. 
Es befinden sich wieder 45 ml in dem Döschen, die allerdings 19.35 € kosten. (Autsch, dachte ich mir )
Obwohl diese Creme auch kein Parfum enthält, riecht sie recht angenehm, etwas nach Vanille. Auch die Creme lässt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig. Sie zieht allerdings nicht schnell ein, also würde ich empfehlen, sie abends aufzutragen, oder wenn man sich danach nicht sofort schminken möchte.
Die Creme ist vegan und enthält unter anderem Mandelmilch, Kakaobutter und Vanillewasser. 

Wirkung:

Erst einmal: NICHTS hat gebrannt. Ihr glaubt gar nicht, wie ich vor dem Spiegel gestanden habe! ich habe es schon gar nicht mehr für möglich gehalten, dass es überhaupt irgendetwas gibt, was nicht auf meiner Haut brennt. Nach dem ersten Auftragen dachte ich mir "Das kaufe ich!!"
 Dann sah ich den Preis und musste kurz schlucken. Aber ich habe mich doch dazu durch gerungen, das Geld zu investieren. Und es hat sich gelohnt. Nach ca. 2 Wochen war von meinen Hautschüppchen nichts mehr übriggeblieben, meine Haut fühlt sich weich an und sieht gesund aus. (Sie brennt aber immer noch beim Sport XD) 
Der Preis hat sich für mich sehr gelohnt, außerdem ist es sehr ergiebig, man braucht nur jedes Mal nur eine kleine Menge.

Fazit:

Ich habe leider keine Vorher-Nachher Bilder, da ich mir die Produkte vor einem Monat gekauft habe, den Blog aber erst seit kurzem führe. Also müsst ihr mir einfach so glauben, dass es einen riesengroßen Unterschied gibt. Ich habe mich vorher echt geschämt, vor allem wenn ich Make up drauf hatte. Es war sehr stark zu sehen, wie viele Hautschüppchen ich hatte. Vielleicht kennt das ja jemand von euch.
Also, wenn jemand ähnliche Probleme mit seiner Haut hat wie ich, dann kann ich euch nur empfehlen, das Geld zu investieren. Am besten wäre es natürlich, wenn ihr einen Lush Shop in eurer Nähe hättet, dann könntet ihr nämlich Proben anfragen, um auch wirklich sicher zu sein, dass es was für euch ist. Ich bin auch immer sehr skeptisch, bevor ich was kaufe. Gerade weil ich so viel schlechte Erfahrung mit anderen Produkten hatte.
Hier mal ein Bild, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie groß die Döschen sind:


Mein nächster Post wird über die Douglas Box, die ist diesen Monat ja eine Überraschung für jeden. Ich bin schon sehr gespannt :)

Liebe Grüße,
Melonpants

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen